Kontakt
Tel: 0241-916069-500
biokiste@bioland-gauchel.de
Geben Sie ihren Suchbegriff ein und drücken Sie Enter.
FAQ Biokiste
Häufige Fragen und unsere Antworten darauf
Liefert ihr die Biokiste auch nach ...?
Unser Liefergebiet erstreckt sich über den gesamten Aachener Raum sowie Teile Belgiens und der Niederlande.
Nördlich geht es rauf bis nach Heinsberg und Erkelenz, östlich bis Langerwehe, südlich bis Roetgen und westlich bis nach Maastricht.
Bei der Anmeldung im Shop wird Ihnen in der Regel auch direkt der Liefertag angezeigt.
Wenn Sie unsicher sind, ob wir auch zu Ihnen liefern, kontaktieren Sie uns bitte.
Wenn sich genügend Menschen in Ihrer Umgebung finden, können wir über eine Erweiterng unseres Gebiets nachdenken.
Was ist drin in der Biokiste?
Das kommt ganz drauf an ;)
Vor allem darauf, ob Sie sich gerne etwas vorschlagen lassen und die Abo-Variante bestellen (das sind unsere Biokisten-Sortimente), oder in der Bestell-Variante Ihre Biokiste komplett selbst befüllen.
Schauen wir uns einmal die Biokisten-Sortimente an:
Jedes enthält normalerweise mind. einen Salat und mind. 5 verschiedene Gemüsesorten. Wir stellen die Sortimente jede Woche neu zusammen und achten dabei, soweit möglich, auf Saison, [Regionalität] und natürlich die Besonderheiten der einzelnen Sortimente.
Die Obst-Pakete, Käsepakete und Milchtüten planen wir ebenfalls wöchentlich neu. Zusätzlich können Sie auch alle Produkte bestellen, die wir in unserem Shop anbieten – ob einmalig oder regelmäßig. Stöbern Sie doch einmal im [Online-Shop]!
Muss ich ein Abo abschließen?
Nein. Weder müssen Sie ein Abo wählen noch sind Sie, falls Sie sich doch dafür entscheiden, an Laufzeiten gebunden.
Es gibt grundsätzlich zwei Varianten, wie Sie bestellen können: Die Abo-Variante und die Bestell-Variante.
Welche Variante für Sie die geeignete ist, hängt von Ihren Bedürfnissen ab.
Wenn Sie Abwechslung schätzen und sich gerne überraschen lassen, wäre die Abo-Variante bestimmt interessant.
Die Kisten werden jede Woche neu zusammengestellt.
Bereits am Mittwoch der Vorwoche liegt die Zusammenstellung der Kiste im Warenkorb. Diese kann noch beliebig verändert oder ergänzt werden - muss aber nicht.
Wenn Ihr Bedarf hingegen sehr individuell ist oder Sie eher unregelmäßig beliefert werden möchten, ist die Bestell-Variante für Sie das Richtige.
Hier tätigen Sie jede Bestellung komplett selbst und völlig individuell.
Egal für was Sie sich am Anfang entscheiden: Sie können jederzeit die Varianten wechseln.
Liefert ihr die Biokiste auch in die 4. Etage?
Geliefert wird normalerweise nur bis zur Haustüre.
Sie können allerdings gegen Aufpreis von 1 € den Transport in Ihre Etage vereinbaren.
In Sonderfällen, wie z.B. Schwangerschaft, Behinderung oder fortgeschrittenem Alter, verzichten wir auf diese Gebühr.
Muss ich die Biokiste selbst in Empfang nehmen?
Nein, Sie brauchen nicht Zuhause auf die Biokiste warten!
Gerne vereinbaren wir einen Abstellplatz oder Wunschnachbarn, der die Biokiste entgegen nimmt.
Bei Mehrfamilienhäusern erhalten wir oft einen Schlüssel für die Haustür, um die Kiste bspw. an den Briefkästen abzustellen.
Kann ich bestimmte Gemüsesorten aus meiner Kiste verbannen?
Ja, das geht!
Teilen Sie uns einfach mit, welches Obst/Gemüse Sie nicht haben möchten und wir setzen es auf Ihre Abwahlliste.
In Ihrem Kundenkonto können Sie diese Liste einsehen, jedoch nicht selbst bearbeiten, da einige Waren intern mehrere Artikelnummern haben.
Das bezieht sich natürlich nur auf die Sortimente, die wir Ihnen wöchentlich vorschlagen. Sie haben immer die Option völlig frei zu bestellen, was Sie haben möchten.
Kann ich die Biokiste auch nur jede 2. oder 3. Woche erhalten?
Ja, das ist möglich. Wenn Sie sowieso individuell bestellen (siehe die Frage "Muss ich ein Abo abschließen?", sind Sie im Rhythmus völlig frei.
Wenn Sie allerdings Abos und Daueraufträge haben, können Sie den Rhythmus jederzeit im Shop anpassen.
Wann ist der Bestellschluss?
Unten sind die Bestellschlüsse für die allermeisten Waren aufgeführt, darunter Obst, Gemüse und Trockenwaren.
Bei Brot und gelten unter Umständen aber andere Bestellschlüsse, die nach Anmeldung mitgeteilt werden.
Liefertag Montag: Bestellschluss Sonntag, 23 Uhr
Liefertag Dienstag: Bestellschluss Sonntag, 23 Uhr
Liefertag Mittwoch: Bestellschluss Montag, 13 Uhr
Liefertag Donnerstag: Bestellschluss Dienstag, 13 Uhr
Liefertag Freitag: Bestellschluss Mittwoch, 13 Uhr
Was passiert, wenn ich verreise?
Sie können in Ihrem Kunden-Konto die Lieferpause ganz einfach selbst eintragen.
Alternativ schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen uns an.
Bitte denken Sie an die Frist von 2 Werktagen zu Ihrem Liefertag.
Kann ich die Biokiste verschenken?
Natürlich! Am einfachsten geht’s mit unseren Geschenk-Gutscheinen. Die erhalten Sie in unserem [Online-Shop]. Bitte kontrollieren Sie im Vorhinein, ob der/die Beschenkte in unserem [Liefergebiet] liegt.
Sie können auch ein regelmäßiges "Guthaben" für die Biokiste verschenken. So könnten Eltern Ihrer studentischen Tochter zum Beispiel monatlich 50 € zur Verfügung stellen. Darüber hinausgehende Beträge werden selbst von der Tochter bezahlt.
Gerne beraten wir Sie und finden gemeinsam die optimale Lösung.
Wie funktioniert die Pfandabrechnung?
Wir erheben auf den Transportbehälter (die grüne Kiste) einmalig 7,5 €.
Alle Flaschen und Gläser stellen wir ohne Pfandberechnung leihweise zur Verfügung und bitten darum, diese gespült bei der nächsten Lieferung bereit zu stellen.
Bitte beachten Sie, dass es mittlerweile viele Waren in Mehrwegverpackung gibt, von denen man es nicht direkt vermutet, so zum Beispiel Essig oder Öl.
Wie ist das mit Mindestbestellwert und Liefergebühr?
Der Wert der Biokiste muss mindestens 16 € betragen, damit wir Sie beliefern können.
Die Liefergebühr beträgt 3,9 €.